Beaver geht aus.
Heute: Ganz schön grün.Am Sonntag war ich im SI-Centrum in "Wicked". Eigentlich war ich eher skeptisch, weil ich Ausschnitte und Dokus darüber gesehen hatte, die befürchten ließen, dass es sich um 100% destillierten Kitsch handelt.Aber ich wurde eines Besseren belehrt. "Wicked" ist zu meinem Lieblings-Musical aufgestiegen und hat damit "Tanz der Vampire" abgelöst. So etwas geniales habe ich schon lange nicht mehr gesehen, eine fesselnde Story, kreative Charaktere, moralisch-ethische Thematik und super viel Witz - und dazu geniale Musik, und mit Willemijn Verkaik aus Holland haben die eine traumhafte Sängerin für die Hauptrolle besetzt, Wahnsinn..."Wicked" erzählt die Vorgeschichte zum "Zauberer von Oz", aber die beiden Geschichten überschneiden sich auch ein wenig zum Ende hin. Man erlebt, wie die böse Hexe böse wird und was sonst so im Lande Oz passiert ist bevor Dorothy eintraf - zum Beispiel, wie der Blechmann entstand oder warum der Löwe so ängstlich ist. Nichts ist in dieser Vorgeschichte, wie es im "Zauberer von Oz" scheint - die Bösen sind nicht wirklich böse und die Guten nicht wirklich gut. Lohnt es sich, Gutes zu tun? Für die eigenen Ideale einzutreten und sich mit den Mächtigen anzulegen? Die Geschichte und die Geschichtsschreiber entscheiden, wer ein Tyrann ist und wer ein Held, letzten Endes ist alles nur PR.Ich kann "Wicked" nur empfehlen. Und werd mir gleich mal die CD kaufen.Aufstieg der Hexe Elphaba von der demütigen Maus zur Powerfrau.
Beaver surft.
Heute: Evolution of Dance.Klingt wie eine neue Show von Tanztorte Michael Flatley, ist aber viel cooler.Klickt hier und erinnert euch, wie es war, damals... :)
Beaver surft.
Heute: "Warum muss ich ins Büro, ist doch ein Feiertag?!"... das fragen sich heute viele. Aber die Antwort ist niederschmetternd: Heute ist zwar ein Feiertag, aber leider nur auf der Karibik-Insel Barbados und somit nur für alle barbadosianischen Mitbürger. Und was feiert Barbados heute? Na, wer weiß das nicht, Barbados feiert eine wichtige Persönlichkeit, die Großes für die Menschheit und im Besonderen die Barbadosianer getan hat...Richtig: Heute ist Rihanna Day!!!Barbados hat den 21. Februar zum Nationalfeiertag erklärt und ihn Rihanna-Tag genannt.Na dann... Happy Rihanna Day!!!!Quelle
Beaver and friends.
Heute: Der Beaver feiert Geburtstag.
Nachdem ein hinterhältiger Virus bei dem Versuch gescheitert war, mich umzubringen, ich aber dennoch meine Geburtstagsparty hatte absagen müssen, wurde gestern nun der zweite Versuch gestartet. Ein ähnlich gemeiner Virus versuchte auch hier, meine Feier zu sabotieren, und sorgte dafür, dass Betterknower Bear das Bett hüten musste, und einige Leute sagten ab (am ersten Termin hatten alle Zeit, war klar, dass man nur einmal so ein Glück hat), aber dennoch wurde es ein witziger Abend. Es wurde Pizza gefuttert, um die Wette und um Edelsteine gepuzzelt ("UBONGO!!!!!") und am Ende wurden Dorfbewohner von Werwölfen umgebracht und Sven... äh, Verdächtige aus dem Dorf verbannt. Hier ein paar Schnappschüsse von den Beteiligten, inklusive Knut, der es ganz schön hat krachen lassen: Beaver sagt Danke fürs Kommen! :)
Beaver at work.
Heute: Marketing auf Umschulung.Ich werd Gärtner. Nicht aus freiem Entschluss, nein, sondern weil Kollege sich ein einzigartiges Gewinnspiel für die Kunden ausgedacht hat, das so geht:Jeder Kunde kriegt Samen und ein Trägermaterial, welches auf der einen Seite selbstklebend ist (zB. Watte auf doppelseitigem Klebeband). Auf dem Träger zieht der Kunde Kresse oder Gras oder was auch immer, dann wird der Träger an einen ungewöhnlichen Ort geklebt und fotografiert. Der originellste Ort gewinnt. Was? Ein iPhone ist im Gespräch. Immerhin.Aber vorher muss man ausprobieren, ob so was klappt. Jetzt experimentiere ich mit unterschiedlichen Samen und Trägern und schau, wo was wächst. Und wie schnell. Und ob man sich das dann noch wo hin pappen kann, zum Beispiel auf die Kaffeemaschine oder auf die Stirn.In der Stellenanzeige stand was von "abwechslungsreichen Aufgaben", aber das hier... ?
In Memoriam
Heath Ledger ist nicht an einer Überdosis Drogen (gemeint auch Medikamente) gestorben, sondern an dem verstärkenden Zusammenwirken verschiedener verschreibungspflichtiger Medikamente. Die Behörden gehen von einem Unfall aus, da er keines der Medikamente in zu hoher Dosis genommen hat.
Quelle: focus.de
Beaver surft.
Heute: "Halt die Klappe oder es setzt was!"
Diese Drohung ihres Ehemannes hätte eine 46-jährige Hildesheimerin lieber mal ernst genommen. Sie stritt trotz Drohung weiter - und es setzte tatsächlich was. Nämlich er sich. Auf sie. Und da er 128 kg wiegt und mehrere Minuten sitzen blieb, waren das Ergebnis 18 gebrochene Rippen.
Im Krankenhaus erkannte man nur 3 Brüche und schickte die Frau nach Hause. Vier Wochen quälte sie sich und ihr Mann unternahm nichts. Jetzt ist sie tot, und er muss sich vor Gericht verantworten. Anscheinend hat er nie ernsthaft angenommen, sie könne sterben. "Zickt mal wieder ganz schön rum, die Alte..."
Quelle: spiegel.de
Beaver surft.
Heute: Weniger ist nicht mehr.Katie Price hat sich die Brüste verkleinern lassen, um ihrem Aufblas-Spielzeug-Image zu entkommen, aber die Sache ging schief. Geplant war "mehr optische Opulenz bei tatsächlicher Verringerung des Brustumfangs". Erreicht wurden... kleinere Titten. Überraschung!!!Mensch, Katie, schalt dein Hirn ein!!!!!!! Ein Mehr an Brust durch optische Täuschung???? Ungefähr genau so glaubwürdig wie "Einfach einreiben, die Wirkstoffe der Riesenkakteen sorgen sorgen für eine Zunahme um mindestens 2 Körbchen!"Weil Katie sich jetzt nochmal operieren lassen muss (warum eigentlich?), müssen "dringende Babypläne" verschoben werden. Ja klar, ein "optisches Mehr bei tatsächlichem Weniger" ist ja auch wichtiger.Quelle: spiegel.de
Beaver regt sich auf.
Heute: AbGEZockt?
Mein Vater hat mich heute darauf hingewiesen, dass ich mich bei der GEZ melden müsste. Ich will aber nicht. Ich höre kein Radio und ich kriege Ausschlag, wenn ich die öffentlichen Programme sehen muss, deren Programm keinesfalls mehr dem öffentlichen Auftrag entspricht. Wenn die Öffentlich-Rechtlichen die Gebühren für den gleichen Schmarrn ausgeben, den ich auch umsonst auf den Privaten sehen kann, dann seh ich nicht ein, dass ich zahlen soll.
Hallo ARD, hier mein Vorschlag: Verschlüsselt euer Programm und vermietet Decoder, dann bezahlen genau die, die sich Volksmusik-Florian, Bio-Alfred und die Fischer Chöre wirklich ansehen wollen. Alle anderen können dann für die gesparten Gebühren zweimal im Monat ins Kino gehen. Fänd ich nur fair. Aber wahrscheinlich würde man dann merken, dass keiner für den Nonsens zahlen will, der sich öffentlich-rechtliches Fernsehen schimpft, und vor der Schmach habt ihr Angst.
Beaver regt sich auf.
Heute: Virales Marketing.Ich bin so richtig krank. Seit Dienstag. Und das nervt. Nicht nur, dass ich trotzdem ins Büro muss weil ein paar Dinge "zeitnah" erledigt werden müssen und sonst ja keiner da ist, der es machen würde, nein, jetzt ist mein Wochenende auch noch hin. Meine Geburtstagsfeier hab ich absagen müssen und ich bin (auch deswegen) total schlecht drauf. Und Husten schmeckt scheiße, da hilft es auch nix, dass der Hustensaft lecker schmeckt. Nichtmal Schokolade kann mich aufheitern, denn beim Anblick von was Süßem kriege ich Lust, mein Minimalfrühstück wieder herzugeben.
Ich geh jetzt ins Bett und schlaf durch bis März. Gute Nacht.
Beaver surft.
Heute: Sorg doch einfach mal für Aufregung im Büro!
Heute hörte ich seltsame Geräusche aus dem Büro unserer Techies. Auf Nachfrage hieß es: "Hö hö, schau mal hier!"Männer. ;)